Termine - Allenfeld

Keine Veranstaltungen gefunden

sonnenrunde allenfeldAllenfeld liegt harmonisch eingebettet inmitten wundervoller Natur und bietet hervorragende Möglichkeiten outdoor seine Freizeit zu verbringen.

Zum Beispiel wandernd auf der Allenfelder Sonnenrunde. Hierbei handelt es sich um einen 7 km langen Wanderweg rund um Allenfeld. Nähere Informationen sowie die genaue Strecke finden Sie hier.

Aber auch wer einfach spazieren gehen möchte, mit dem Pferd die Natur erleben oder per Mountainbike unterwegs sein möchte, findet rund um Allenfeld beste Voraussetzungen. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Burgruine Sponheim oder das Kleinbahnmuseum in Bockenau sind schnell erreichbar.

Apropos Kleinbahn, auch der Kleinbahn-Radrundweg führt durch Allenfeld bzw. knapp daran vorbei und bietet bequemes Radeln auf alten Schienenwegen. Auf 39 km nutzt der Rundweg die Trassen von zwei ehemaligen Kleinbahnen, die den südlichen Soonwald mit Bad Kreuznach verbanden. Die Strecke folgt den Tälern von Ellerbach und Gräfenbach und überwindet zwischen Allenfeld und Argenschwang die Wasserscheide über eine ausgeprägte Höhe.

Sprechstunde - Bürgermeister

jederzeit nach Vereinbarung
Tel. 06756-911161

allenfeld logo